Feldenkrais gegen Stress

Zoom Online Kurs

Montags von 20 - 21 Uhr
Donnerstags von 7:15 - 8:15 Uhr

Resilienz gegen Stress

Feldenkrais und Isometrische Haltungen. Gefäße stärken, Blutdruck senken

Seminar

10. März 2024, 13:30 Uhr bis 18 Uhr

Dass regelmäßige Bewegung gesund ist, hat sich schon lange herumgesprochen. Besonders ausgeprägt ist die präventive Wirkung, die Bewegung auf die Erkrankungen von Herz, Kreislauf, Diabetes und Verspannungen hat.

Was ist Feldenkrais?

Dr. Moshe Feldenkrais hat eine besondere körperlich-geistige Methode für Bewegung entwickelt, die auf zwei Arten vermittelt wird:

Einzelarbeit & Gruppenarbeit

Alle Körperbewegungen werden durch Sensoren in den Gelenken, Muskeln und Faszien mitbestimmt. Durch Feldenkrais-Bewegungen werden in den Sensoren gezielt und dosiert Reize gesetzt, die im Nervensystem Spannungen abbauen und leichte und verschleissfreie Bewegungsabläufe erlauben. Durch die erhöhte Belastbarkeit Ihrer Sehnen und Bänder werden schmerzhafte Reibungen in Gelenken und Bandscheiben vermieden und die Muskulatur geschützt. Dabei wird ganz nebenbei die Atmung tiefer und die Körperhaltung aufrechter …